|
||||||||||
:) Zur Ausbildung
| Beratung, Finanzen, Verkauf
Call-Center-Agent
:) Profil #__ Als Call-Center-Agent/in nehmen Sie im Inbound-Bereich nehmen Call-Center-Agenten und -Agentinnen Anrufe entgegen, erteilen Auskünfte und führen Beratungsgespräche. Im Outbound-Bereich sind Sie vor allem im aktiven Telefonverkauf, gegebenenfalls auch im Rahmen von Marktforschungs- und soziologischen Befragungen tätig. Während der Ausbildung werden z.B. folgende Kenntnisse vermittelt:
Im Rahmen der Ausbildung ist teilweise auch ein Praktikum (z.B. 1-2 Monate) vorgesehen. Bei dieser Ausbildung handelt es sich um eine Fortbildung, die von privaten Bildungsträgern durchgeführt wird. Die Ausbildungsangebote richten sich oft speziell an Wiedereinsteiger/innen und Arbeitsuchende aus unterschiedlichen Berufsbereichen. |
:) Ausbildungsdauer 2 bis 8 Monaten (in Vollzeit) bis zu 1 Jahr (in Teilzeit) :) Zugangsvoraussetzungen in der Regel eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Berufspraxis :) Berufsinhalt
:) Branchen :) Perspektiven Die Berufsforschung prognostiziert einen wachsenden Bedarf an gut ausgebildeten Fachkräften im Dienstleistungsbereich. Ratgeber nur 7,50 Euro: BerufsStart im öffentlichen Dienst Für Auszubildende und Beamtenanwärter im öffentlichen Dienst hat der Deutsche Beamtenwirtschaftsring e.V. einen neuen Ratgeber BerufsStart im öffentlichen Dienst herausgegeben. Auf mehr als 144 Seiten werden Infos, Tipps und Ratschläge rund um den Berufsstart im öffentlichen Dienst gegeben. Sie können den Ratgeber zum Preis von 7,50 Euro (zzgl. Versandkostenpauschale von 2,50 Euro) >>>online Bestellung |
||||||||