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:) Zur Ausbildung
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Bürofachhelfer
:) Profil #__ Bürofachhelfer/in ist eine Berufsausbildung für Behinderte nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG) und kann sowohl betrieblich als auch schulisch erfolgen. Die Berufsausbildung in der aufbauenden Stufe zum Bürofachhelfer setzt voraus, dass der Auszubildende die Abschlussprüfung zum Bürohelfer bestanden hat. Die angehenden Bürofachhelfer lernen während ihrer Ausbildung beispielsweise wie Posteingang und Postausgang erledigt werden wie man kleinere Störungen an Bürogeräten behebt wie fachbezogene Berechnungen durchgeführt werden was bei der Bearbeitung des Überweisungs- und Lastschriftverkehrs zu beachten ist wie man mit bürotechnischen Maschinen umgeht und den Schriftverkehr erledigt. wie man Telefonate erledigt wie Adressen beschafft werden Die Ausbildung in diesem Monoberuf wird in den Bereichen Industrie und Handel angeboten. |
:) Ausbildungsdauer 1 Jahr (Bürohelfer/in Grundstufe) 2 jahre (Bürofachhelfer/in aufbauende Stufe) :) Zugangsvoraussetzungen k. A. :) Berufsinhalt :) Branchen :) Perspektiven Inhalt folgt Ratgeber nur 7,50 Euro: BerufsStart im öffentlichen Dienst Für Auszubildende und Beamtenanwärter im öffentlichen Dienst hat der Deutsche Beamtenwirtschaftsring e.V. einen neuen Ratgeber BerufsStart im öffentlichen Dienst herausgegeben. Auf mehr als 144 Seiten werden Infos, Tipps und Ratschläge rund um den Berufsstart im öffentlichen Dienst gegeben. Sie können den Ratgeber zum Preis von 7,50 Euro (zzgl. Versandkostenpauschale von 2,50 Euro) >>>online Bestellung |
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